2019 BFBN_1_600

---> Bilder Teil 1
---> Bilder Teil 2
---> Bilder Teil 3

---> Startseite boogie-friends.de

Vielen Dank für die Bildbeiträge
an Volkmar, Michael und Hans Peter
!

Am 30.03.2019 war es endlich wieder soweit, die fünfte Boogie-Friends-Boogie-Night in Bergisch Neukirchen  (Leverkusen) war bereit für die sensationelle Band „Swing Cat Club“ aus Berlin und die tanzbegeisterten Gäste. Und es war nicht nur die fünfte Veranstaltung, sondern auch das 10. Jubiläum der Boogie-Friends, die am 07. Febr. 2009 auf der Bühne der Boogie-Szene auftauchten.

Die Tische geschmückt, die Bühne dekoriert, die Instrumente gestimmt, so konnten die Gäste nun kommen. Und sie kamen von fern und nah, viele Stammgäste konnten wir begrüßen, auch über die vielen neuen Gäste haben wir uns sehr gefreut. So Mancher hatte die Gelegenheit genutzt, sich vor der Veranstaltung im Restaurant kräftig zu  stärken, andere aßen im Saal.

Der Plattenjockey Volkmar eröffnete den Abend mit Musik von schwarzen Scheiben, die sich 45 oder 78 mal pro Minute auf dem Plattenteller drehten und führte mit Klängen der 50er-Jahre und als Moderator durch den Abend.

Lange hatten wir uns auf den Auftritt von „Swing Cat Club“ gefreut, endlich hatten wir sie zu unserem Jubiläum auf der Bühne. Grandios welches Repertoire die vier sympathischen Musiker im neuen Zwirn präsentierten. Neben vielen Klassikern der 40er- und 50er-Jahre, begeistern uns immer wieder die deutschen Texte und die eigenen Kompositionen. Ist das nicht "Total verrückt"? Und jeder Song tanzbar, so wie wir uns das gewünscht haben. Da traten die technischen Soundprobleme ganz in den Hintergrund, die Leistung der Band stand an diesem Abend im Rampenlicht der Veranstaltung.

Das nächste High-Light folgte bald. Wer kennt sie nicht? Bei den Kellnerinnen in den amerikanischen Filmen der 50er oft zu sehen, der eine oder andere kann sich noch an seine Kindheit erinnern, da wurden sie unter die Schuhe geklemmt. Genau, die Rollschuhe, 2 Räder vorn, 2 Räder hinten. Bei uns in Perfektion vorgeführt von den Showgirls des „Showskating-Teams“. Elegant und mit kraftvoller Power glitten die Mädels über das Parkett und präsentierten, dass das Leben der Frauen in den 50ern nicht unbedingt aus Hausarbeit bestehen musste.

Doch, wie sage ich immer so schön: “Was wäre die Veranstaltung ohne das wichtigste, ohne euch, unsere Gäste, die exzellenten Tänzer, die diese Veranstaltung erst zu einem Erlebnis gemacht haben.“

Wir danken allen ganz herzlich, die bei der Vorbereitung und der Durchführung dieser 5. Boogie-Friends-Boogie-Night geholfen haben. Wir haben den Rahmen gestellt und ihr liebe Gäste wart das wunderschöne Bild darin. Danke!