SWING CAT CLUB                www.swingcatclub.de
scc2011Ist das nicht "Total verrückt"? Gerne erinnern wir uns noch, als wir die Band zum ersten Mal in Leverkusen erleben durften. Zu der Musik flogen die Petticoats der Damen beim Tanzen in dem kleinen Club. Singend und plaudernd begleitete uns SWING CAT CLUB durch einen Abend musikalischer Hochgenüsse.

Nun ist es soweit, und wir haben die Herren vom SWING CAT CLUB zu unserer 5. Boogie-Friends-Boogie-Night eingeladen, um einen berauschenden Tanzabend zu erleben. Wir, die Boogie-Friends, erfüllen uns damit einen Wunsch zum 10-jährigen bestehen.

Doch wie läßt sich die Musik der 4 exzellenten Musiker charakterisieren? Angefangen bei den Roaring Twenties mit ihren rollenden Bigband Swinghits und dem knorken Foxtrott, über den stampfenden Rhythm & Blues und schmachtenden DooWop mit seinen durch Mark und Bein gehenden Vokal Arrangements, bis hin zum quirligen Rock'n'Roll, dessen Texte in den deutschsprachigen Versionen ganz besonders tiefsinnig erscheinen, bringt SWING CAT CLUB in hervorragender Weise ihre Sound  von der Bühne in den Saal und auf die Tanzfläche.

Im schicken Zwirn und mit geschmalzter Locke stehen sie da. Einer für die Tasten, zwei für den Rhythmus, singen alle Vier was das Zeug hält. Imitieren Bläsersätze und solieren in allen Variationen und in jedem Tempo, mehrsprachig, vielsilbig und multikulturell. Und die Zeit von Louis Jordan, Peggy Lee, Elvis Presley, Ted Herold und vielen anderen Größen zieht die Gäste in einen ganz besonderen Bann.

Lasst es uns gemeinsam erleben wie die Kater schnurren wenn die Kätzchen tanzen, let’s dance … Boogie on a Saturday Night bei der 5. BFBN.